Termine
Online Seminar: "Ist hier alles anders?"
am 4./5 und 11./12. März 2021, 15.00 - 16.30 Uhr
News
DVKC Newsletter Seminare, DKCT und Umfrage
Ueberblick: Online Seminar im Maerz: Ist hier alles anders? Controlling fuer Neu- und Quereinsteiger im Krankenhaus und der Gesundheitswirtschaft Online Seminar im April / Mai: “US-Leader & Manager Toolbox Seminar“ mit Tom...[mehr]
Trauer um Dr. Dieter Müller
An den Weihnachtsfeiertagen erreichte uns eine Meldung, die uns bewegt hat und sehr traurig gemacht hat. Unser langjähriges Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied Dr. Dieter Müller aus Leipzig ist am 21. Dezember 2020 verstorben....[mehr]
Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2021
Liebe Mitglieder, sehr geehrte Freunde und Unterstützer des DVKC,[mehr]
Beirat stärken, Controlling fördern
Der DVKC-Beirat erhält Zuwachs
Der DVKC-Vorstand beruft Dr. Nicolas Krämer in den Beirat. Dr. Krämer ist seit Jahren Mitglied im DVKC und unterstützt die Arbeit des Vereines aktiv. Er ist kaufmännischer Geschäftsführer der Städtische Kliniken Neuss – Lukaskrankenhaus - GmbH und war jahrelang in Beratungsunternehmen tätig. Er ist Dozent, hatte verschiedene Positionen in der Krankenhauswelt inne und ist leidenschaftlicher HSV-Fan.
.„Bereits in meiner Doktorarbeit habe ich mich mit dem Thema Krankenhauscontrolling beschäftigt. Der Entwicklungsstand des Controllings ist in vielen deutschen Krankenhäusern noch ausbaufähig. Über den wissenschaftlichen Beirat des DVKC möchte ich dazu beitragen, das Krankenhauscontrolling weiterzuentwickeln. Es ist mir eine besondere Ehre, nun diesem Gremium angehören zu dürfen.“
Die Mitglieder des Beirates unterstützen die Arbeit des DVKC mit ihrer Expertise und ihrem Engagement. Sie geben Empfehlungen heraus und treiben die Entwicklung des Controllings im Healthcare-Bereich gemeinsam mit dem Vorstand voran. Der DVKC-Beirat besteht nunmehr aus sechs Mitgliedern, die aus verschiedenen ökonomischen Bereichen und Tätigkeitsfeldern kommen.
„Wir freuen uns über die Zusage von Herrn Dr. Krämer und sagen DANKE“.