Termine
Online Seminar: "Ist hier alles anders?"
am 4./5 und 11./12. März 2021, 15.00 - 16.30 Uhr
News
DVKC Newsletter Seminare, DKCT und Umfrage
Ueberblick: Online Seminar im Maerz: Ist hier alles anders? Controlling fuer Neu- und Quereinsteiger im Krankenhaus und der Gesundheitswirtschaft Online Seminar im April / Mai: “US-Leader & Manager Toolbox Seminar“ mit Tom...[mehr]
Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr 2021
Liebe Mitglieder, sehr geehrte Freunde und Unterstützer des DVKC,[mehr]
Call for Papers - New Work im Controlling – Daseinsvorsorge vs. Ökonomie?
28. Deutscher Krankenhaus-Controller-Tag am 08. und 09. Juli 2021 im Kongresshotel Potsdam [mehr]
Trauer um Dr. Dieter Müller
An den Weihnachtsfeiertagen erreichte uns eine Meldung, die uns bewegt hat und sehr traurig gemacht hat. Unser langjähriges Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied Dr. Dieter Müller aus Leipzig ist am 21. Dezember 2020 verstorben.
Dieter Müller wirkte bis zu seiner Verabschiedung im Juni 2019 fast 15 Jahre im Vorstand des Vereines sehr engagiert mit. Er widmete sich zu Beginn seines Eintritts in den Vorstand vor allem der Pressearbeit und war darüber hinaus maßgeblich daran beteiligt den DVKC auch für andere Felder der Gesundheitswirtschaft zu öffnen. So baute er eine Seminarreihe zum Thema Pflege auf und auch die Rehabilitation lag im sehr am Herzen. Daneben war er auch immer bestrebt die Geschichte und Chronik des Vereins festzuhalten.
Dieter Müller, dessen Interesse an der Gesundheit und den Krankenhäusern, durch eine lange eigene Krankengeschichte seit der Jugend geprägt und entwickelt wurde war Gründungsmitglied des DVKC in den 90er Jahren und neben seiner Tätigkeit für die BDO in Leipzig engagierte er sich fast von Beginn an als Regionalleiter für den DVKC.
Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand stand er uns weiter mit manchem Rat zur Seite und beobachtete das aktuelle Geschehen mit großem Interesse. Mit Dieter ist ein wirkliches Stück Urgestein des DVKC für immer von uns gegangen. Wir werden im ein ehrendes Andenken erhalten. Unser Mitgefühlt gilt seiner Frau und seinen Töchtern!